Eine Investition in die Zukunft

Wie die Regionalbank der Zukunft aussieht? Kommen Sie, und überzeugen Sie sich selbst: Am Schlossplatz haben wir für Sie umgebaut.

Vorstand
© (c) FOTOGRAFIE Udo Mittelberger

Rechtzeitig zum 125-Jahr-Jubiläum wurde die Bankstelle am Schlossplatz in den vergangenen vier Monaten komplett neu gestaltet. „Als Regionalbank setzen wir ganz bewusst auf Kundennähe und haben uns deshalb für eine qualitative Aufwertung unserer Bankstellen entschieden“, freut sich Direktor Mag. Klaus Scheichl über den gelungenen Umbau.

Sein Vorstandskollege Andreas Giesinger MBA ergänzt: „Mit dieser Investition in die Beratungs- und Betreuungsqualität wollen wir die Bedürfnisse unserer Kunden künftig noch besser erfüllen.“ Das Zauberwort heißt „Omnikanalstrategie“: Die Kunden der Raiffeisenbank Hohenems können bewusst zwischen den Online-Angeboten und dem persönlichen Service in unseren Bankstellen wählen. So werden die Möglichkeiten der digitalen Welt optimal mit den Stärken der persönlichen Beratung verknüpft.

Etwa 20 Jahre nach dem letzten größeren Umbau erstrahlt die Bankstelle in neuem Glanz. Den stark geänderten Kundenbedürfnissen wurde bis ins letzte Detail Rechnung getragen. So rückt das Bargeldhandling in den Hintergrund. Die neuen Räume bieten optimale Voraussetzungen für kurze – oder auch längere –Gespräch zwischen Bankberater und Kunde. Zahlungsverkehrsthemen, Möglichkeiten von Internetbanking, verschiedene Anlageformen oder Finanzierungsoptionen können so im angenehmen Ambiente diskret besprochen werden.