Generalversammlung 2018

Die Raiffeisenbank Hohenems lud am Dienstag den 15. Mai 2018 zur 124. Generalversammlung ein.

Zahlreiche Mitglieder sind der Einladung ihrer Raiffeisenbank gefolgt, um sich über die Zahlen und Fakten des vergangenen Jahres informieren zu lassen.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Ehrengäste begann pünktlich um 19 Uhr die Berichterstattung durch die Vorstandsmitglieder Dir. Andreas Giesinger, MBA, Dir. Mag. Klaus Scheichl, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Dieter Klien und Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter der Raiffeisenlandesbank Mag. Michael Alge.

Dir. Mag. Klaus Scheichl berichtet über die Herausforderungen des gesamten Bankensektors. Sehr erfreulich ist, dass im vergangenen Geschäftsjahr hervorragende 27 Mio. Euro für neue Wohnbaukredite, neue Unternehmenskredite und Kredite für Projektfinanzierungen gewährt wurden.

Trotz dieser großen Herausforderungen blickt die Raiffeisenbank Hohenems auf ein gutes Geschäftsjahr 2017 zurück.

Dir. Andreas Giesinger, MBA berichtet über die erfreuliche Entwicklung der Eigenmittel. Sie konnten 2017 um 1,1 Mio. Euro auf insgesamt 19,8 Mio. Euro erhöht werden. Somit liegt die Eigenmittelausstattung deutlich  über dem gesetzlichen Erfordernis von 10,2 Mio. Euro.

Der technologische Wandel ist auch im Bankenwesen stark spürbar. Dir. Andreas Giesinger, MBA berichtet über die neuen Möglichkeiten in der digitalen Welt rund um „MEIN Elba“.

Ein tolles Ergebnis
Dir. Andreas Giesinger, MBA gibt einen Rückblick auf die vor kurzen durchgeführte Kundenbefragung. Voller Stolz kann der Vorstand berichten, dass 94% sehr zufrieden mit ihrem persönlichen Berater sind und  93% die Raiffeisenbank Hohenems weiterempfehlen würden.

Anschließend an die Ausführungen des Aufsichtsratsvorsitzenden und dem Vorstand stellte sich der Chor Joy im Rahmen der bereits traditionellen Vereinspräsentation schwungvoll vor.

Der Chor Joy besteht aktuell aus 40 Mitgliedern mit einer eigenen Band und feiert 2018 sein 20jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass produzierte der Chor eine eigene CD. Für die Finanzierung haben Sie die von den Raiffeisenbanken zur Verfügung gestellte Crowdfunding Plattform www.mit.einander.at verwendet.
Die CD Präsentation fand bereits im April statt. Voller Freude hat der Chor Joy auch den Mitgliedern der Raiffeisenbank Hohenems einen Ausschnitt der neuen CD präsentiert.

Die Gewinner Erika Drexel, Luise Schuler und Udo Peter dürfen sich über jeweils EUR 100,- für eine Veranlagung bei der Raiffeisenbank Hohenems und eine CD des Chor Joy freuen.