In Karenz gehen
Das Geschlecht spielt keine Rolle.
In Karenz gehen. Mann oder Frau? Beantworten kann das nur jede:r für sich selbst. Patrick Geiger hat das gemacht. Er ist Teil der Kampagne zum Rollenwandel des Landes Vorarlberg. Dabei werden Vorarlberger:innen vorgestellt, für die eine gleichberechtigte Rollenverteilung zum gelebten Alltag gehört.
„Wir wollten beide ein Kind, gleichzeitig arbeiten wir beide gerne. Daher haben wir einen Weg gesucht, wie wir eine gute Betreuung für unsere Tochter sicherstellen und unsere Karrieren fortsetzen“, so erzählt es Patrick. „Wenn ich sehe, was für eine enge Beziehung ich zu meiner Tochter schon in den ersten Karenzmonaten aufbauen konnte, glaube ich, dass uns dies das ganze restliche Leben verbinden wird.“
Die Raiffeisen Landesbank Vorarlberg sieht ihre Mitarbeiter:innen als Menschen. Und Menschsein dauert nicht werktags von 8 bis 17 Uhr, Mensch sind wir immer. Deshalb unterstützt das Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen durch individuelle Vereinbarungen und Flexibilität, Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Die Raiffeisen Landesbank Vorarlberg schafft Spielraum fürs Menschsein.