Raiffeisen spendet 41.915 Euro

Vor wenigen Wochen führten die Vorarlberger Raiffeisenbanken eine groß angelegte Zufriedenheitsumfrage unter ihren Kunden durch. Für jede Bewertung spenden die Raiffeisenbanken jetzt zwischen zwei und fünf Euro an eine karitative Organisation in der Region. Dank der vielen Rückmeldungen ihrer Kunden kommt eine Spendensumme von insgesamt 41.915 Euro zusammen.

„Die großartige Beteiligung unserer Kundinnen und Kunden zeigt einmal mehr, wie stark das Gemeinschaftsgefühl in unserer Region ist“, so Manfred Miglar, Marktvorstand der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg. „Mit dieser Aktion sammelten wir nicht nur wertvolles Feedback unserer Kundinnen und Kunden, sondern leisten auch einen starken Beitrag zur Unterstützung regionaler Initiativen.“

Vorarlberger Initiativen

Der größte Teil der Spenden geht an ausgesuchte Projekte in ganz Vorarlberg: Genau genommen sind es 34.840 Euro, die Raiffeisen an Initiativen überweist, die seit Jahren in Vorarlberg wertvolle Arbeit für das Gemeinwohl verrichten. Darunter sind das Rote Kreuz Hohenems, örtliche Krankenpflegevereine, der Verein „Füranand“, die Offene Jugendarbeit Hard und der Verein „Möwe“. 7.075 Euro verteilten die Kunden außerdem selbst. Dafür bekamen sie Spendengutscheine, welche sie auf der Raiffeisen Crowdfunding-Plattform mit.einander.at einlösen konnten.

Downloads

BU: Andreas Giesinger (Vorstand Raiffeisenbank Hohenems), Thomas Maierhofer (Kommandant Rotes Kreuz Hohenems) und Klara Hammerer (Rotes Kreuz Hohenems), Manfred Miglar (Marktvorstand Raiffeisen Landesbank Vorarlberg) (v. l.)