Raiffeisen zeigt Familienfreundlichkeit

Ausgezeichnet: Raiffeisenlandesbank ist familienfreundlich
© Mathis Fotografie Schweizerstrasse 22 A-6845 Hohenems mathis@fotovideo.at UID NR.: ATU 3660 8300 IBAN: AT93374610000084400 BIC
Ausgezeichnet: Raiffeisenlandesbank ist familienfreundlich

Das Land Vorarlberg hat wieder die familienfreundlichsten Betriebe der Region ausgezeichnet: Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg darf sich mit seinen MitarbeiterInnen darüber freuen, zu den besten zu gehören.

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Die Auszeichnung durch das Land bestärkt uns darin, unser umfassendes Förderungsprogramm fortzuführen“, zeigt sich KommR Betriebsökonom Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der RLB Vorarlberg, motiviert.

„Die Familie als soziales Zentrum ist uns wichtig“, bringt es Wilfried Hopfner auf den Punkt. Dieser Wertschätzung kommt Raiffeisen als Arbeitgeber nach. Das Land Vorarlberg hebt in seiner Auszeichnung die breit angelegten Förderungen der Raiffeisenlandesbank hervor: Flexible Arbeitszeiten, individuelle Regelungen, die Stärkung der MitarbeiterInnenentwicklung und der persönliche Umgang werden gelobt.

Genossenschaft als attraktiver Arbeitgeber
Die Raiffeisenlandesbank beschäftigt weit über 300 Menschen, wovon über die Hälfte Frauen sind. Geboten werden Karrierechancen in zahlreichen verschiedenen Bereichen. Dementsprechend bunt ist das Team des Unternehmens. Was die MitarbeiterInnen dabei allesamt als Pluspunkte besonders betonen, ist der positive Charakter der RLB: Eine regionale Bank, genossenschaftlich organisiert, stabil und mit Einrichtungen sowie Betrieben Vorarlbergs im ständigen Austausch – das kommt bei den MitarbeiterInnen an, wie es in der Begründungsschrift zur Auszeichnung als „familienfreundlicher Betrieb“ heißt. „Familienfreundlichkeit ist Teil unseres genetischen Codes. Vom Land Vorarlberg prämiert wurden deshalb wir als regionale Genossenschaftsbank und Arbeitgeber sowie nicht zuletzt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg“, so Wilfried Hopfner.