Self-Service
Sie wollen schnell das Limit Ihrer Kreditkarte erhöhen, Ihre Kundendaten ändern oder einen Beratungstermin vereinbaren? Mit Mein ELBA ist das und einiges mehr jetzt ganz einfach möglich!
Folgende Anliegen können Sie bequem von zu Hause aus erledigen:
Kundendaten ändern
Sie haben einen neuen Nachnamen, eine neue E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Ändern Sie Ihre Daten gerne online.
Adresse ändern
Sie sind umgezogen und möchten uns Ihre neue Adresse mitteilen?
Beratungstermin vereinbaren
Sie wollen einen Beratungstermin vereinbaren?
Unsere kompetenten Berater:innen freuen sich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!
Überweisungslimit ändern
Setzen Sie sich Ihre Grenzen selbst. Legen Sie in Mein ELBA Ihre Überweisungslimits individuell fest. Je nach Anforderungen und verfügbarem Betrag können Sie mit cardTAN oder pushTAN Ihre Limits bis auf Euro 70.000,- erhöhen.
Geo Control
Durch die automatische Aktivierung von GeoControl ist Ihre Debitkarte im außereuropäischen Ausland besser vor Missbrauch geschützt. GeoControl ermöglicht es Ihnen, bewusst Bargeldbehebungen mit Ihrer Raiffeisen Bankomatkarte außerhalb Europas nur dann durchzuführen, wenn Sie es wünschen.
pushTAN-Aktivierung
Wenn Sie die Mein ELBA-App auf einem neuen Smartphone nützen wollen und Ihr bisheriges Smartphone nicht mehr verfügbar ist, können Sie den Aktivierungscode nachbestellen. Sie erhalten den Code per SMS auf Ihr Smartphone.
PushTAN-Aktivierung bei Gerätetausch
Sie haben ein neues Mobilgerät oder den Anbieter gewechselt und wollen Ihre Bankgeschäfte weiterhin online und mobil erledigen? Dann müssen Sie aus Sicherheitsgründen einen neuen Aktivierungscode anfordern. Sie erhalten den Code per SMS auf Ihr Smartphone.
Wenn Sie zudem über eine neue Handynummer verfügen, müssen Sie bitte u.a. PDF-Formular herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und dem E-Mail beifügen.
Karten sperren (Verlust, Diebstahl)
Haben Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Debitkarte, Ihrer Kreditkarte oder Ihres Online Banking-Zugangs bemerkt? Veranlassen Sie unverzüglich eine Sperre durch einen Anruf bei unserer Sperrhotline.
Kärnten: +43 599 390 39
Online Banking-Zugang selbst sperren
iOS
Klicken Sie im Menü auf "Einstellungen", dann auf "Login und Sicherheit" und anschließend auf "Verfüger sperren" und bestätigen Sie anschließend die Sperre.
Android
Klicken Sie im Menü auf "App-Einstellungen" und "Verfüger sperren" und bestätigen Sie anschließen die Sperre.
Sie werden anschließend automatisch abgemeldet und Ihr Verfüger ist deaktiviert.
Giro Umsätze abfragen
Ihre Umsätze können Sie schnell und unkompliziert in Mein ELBA abfragen.
Liegt Ihr benötigter Umsatz länger als 1 Jahr zurück, dann aktivieren Sie diese Zusatzfunktion um 0,90 Euro.
Schadenmeldung
Ist bei Ihnen ein Schaden (Sturm oder Hagel) eingetreten und Sie wollen diesen melden?
BITTE GLEICH FESTHALTEN
- Genauer Schadenzeitpunkt bzw. wann ist Ihnen der Schaden entstanden?
- Genauer Schadenort: Wo ist der Schaden passiert und was wurde beschädigt?
- Machen Sie Farbfotos auf denen die Beschädigung deutlich zu erkennen ist.
Oder Schadenmeldung per E-Mail an service@raiffeisen-versicherung.at senden.