Offensive für exzellente Kundenbetreuung

Raiffeisenbank Region Ried mit dem „private banking Qualitätssiegel“ ausgezeichnet

Raiffeisen Oberösterreich setzt mit der Auditierung eines „private banking Qualitätssiegels“ eine neue Benchmark für Kompetenz und Qualität im Private Banking-Bereich – und damit in der Betreuung von vermögenden Privatkunden.

Das Private Banking der Raiffeisenbank Region Ried hat diese neue Qualitätssiegel erhalten. Diese Auszeichnung bestätigt, dass höchste Qualitätsstandards erfüllt und exzellente Dienstleistungen geboten werden. Das Qualitätssiegel wurde in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für Bankwesen der Johannes Kepler Universität entwickelt.

„Wir heben uns damit im Wettbewerbsumfeld deutlich hervor, denn klare Qualitätsstandards festigen das Vertrauen unserer Kund:innen und fördern langfristige Beziehungen. Dank maßgeschneiderter, professioneller Beratung, welche genau auf die Bedürfnisse abgestimmt ist, profitieren Kund:innen zudem von klaren Informationen über Kostenstrukturen, Anlagemöglichkeiten und Risiken.“, hebt Vorstand Dir. Mag. Joachim Knoglinger das Zertifikat hervor.

Die Zertifizierung fördert kontinuierliche Weiterentwicklung und innovative Ansätze in der Kundenberatung, die den wandelnden Bedürfnissen der Kund:innen gerecht werden. Höchste Standards in Bezug auf Compliance und ethische Prinzipien werden eingehalten, was wiederum das Vertrauen stärkt. Private Banking Kund:innen der Raiffeisenbank Region Ried profitieren zudem von einem exklusiven Raumkonzept und maßgeschneiderten Erlebnissen. Durch definierte Prozesse in der Betreuung und beim Onboarding neuer Kund:innen wird ein reibungsloser und qualitativ hochwertiger Service gewährleistet. Durch umfassende Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeiter:innen wird eine professionelle und kompetente Beratung auch zukünftig sichergestellt.

Zertifikatsverleihung

Über das „private banking Qualitätssiegel“

private banking Logo

Kriterien für eine Zertifizierung mit dem „private banking Qualitätssiegel“ sind unter anderem eine umfassende, individuelle Betreuung, Transparenz, Know-how und Kompetenz sowie eine dynamische und generationsübergreifende Vermögensverwaltung. Zur Qualitätssicherung ist ein jährlicher Qualitätscheck des Forschungsinstituts für Bankwesen der JKU vorgesehen, eine Re-Zertifizierung durch selbiges Institut erfolgt alle drei Jahre. Das neue „private banking Qualitätssiegel“ können jene Raiffeisenbanken in Oberösterreich erlangen, die ein eigenständiges Private Banking betreiben und sich der Auditierung unterziehen.