Top informiert in den Herbst

Nur wer up to date ist kann die richtigen Entscheidungen treffen. Erfahren Sie in diesem Newsletter unter anderem, wie Sie mit Ihrem Kontorahmen Geld verdienen können, oder was man unter Neuroleadership versteht. Viel Spaß beim Lesen!

Verkauf eines Unternehmens, worauf ist zu achten
©Fantasista - stock.adobe.com

Investitionsprämie neu – mit 7 % Zuschussförderung

Investieren wird belohnt! Heimische Unternehmen können sich vom Bund einen Zuschuss von 7 % ihrer Investition holen. Wenn sie in Ökologisierung, Digitalisierung oder Gesundheit investieren, gibt es eine Prämie von 14 %. Alles Wichtige dazu lesen Sie in diesem Beitrag.

Änderungen im Pensionsrecht beschlossen
©lovelyday12 - stock.adobe.com

Mit dem Kontorahmen Geld verdienen

Viele Unternehmer stellen sich regelmäßig die Frage, wie das Unternehmen optimiert und dabei der Gewinn erhöht werden kann. Wie kann ein geschulter Blick auf die Bilanz oder das Betriebsmittelkonto dabei helfen, den Unternehmensgewinn zu optimieren? Wir verraten Ihnen, wie’s geht.

Verkauf eines Unternehmens, worauf ist zu achten
©VadimGuzhva - stock.adobe.com

Krankheiten und Unfälle machen keine Termine

Ein plötzlicher Unfall oder eine schwere Krankheit können das Leben von heute auf morgen radikal verändern. Was tun im Falle des Falles? Damit guter Rat nicht teuer ist, lesen Sie diesen Beitrag.

Änderungen im Pensionsrecht beschlossen
©nd3000 - stock.adobe.com

Führen mit Herz und Hirn – „Wer sich nicht selbst führen kann, kann gar nichts führen!“ Führung fängt vor der eigenen Haustüre an.

Haben Sie schon einmal etwas über „Neuroleadership“ gehört oder gelesen, über „gehirn-gerechtes Führen“? Und sich gefragt, was da genau dahintersteckt? Innovative Erkenntnisse und Impulse oder ein alter Hut im neuen Gewand? Wir klären auf! In unserer Reihe „Führen mit Herz und Hirn“ stellen wir Ihnen die wichtigsten Grundpfeiler der Neuroleadership vor und liefern Ihnen neue Werkzeuge für Ihre Führungstoolbox. Im zweiten Teil geht es – salopp formuliert – „ums Eingemachte“: Wie führe ich mich selbst?

Verkauf eines Unternehmens, worauf ist zu achten

Unser Service in schwierigen Zeiten für Unternehmerinnen und Unternehmer

Raiffeisen Salzburg bleibt auch in herausfordernden Zeiten Ihr verlässlicher Finanzierungspartner und unterstützt Sie bei der Teilnahme an Förderungsprogrammen. Vom Klein- und Mittelunternehmen bis zum exportorientierten Leitbetrieb – wir versprechen Ihnen unbürokratische Lösungen.

Geschäftskundennewsletter Q3 2020

Hier können Sie den Geschäftskundennewsletter als PDF downloaden: