Familienfreundlichkeit bestätigt
Vorarlbergs LH Markus Wallner übergab am Donnerstag, den 1. Februar 2024 das Gütesiegel für „Ausgezeichnete familienfreundliche Betriebe“ an insgesamt 168 Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen. In 117 Fällen handelte es sich um Re-Zertifizierungen. Auch die Raiffeisenbank Lech am Arlberg wurde bereits das vierte Mal in Folge ausgezeichnet.
Die Prämierung von besonders familienfreundlichen Vorarlberger Betrieben ging in diesem Jahr in bereits vierzehnter Auflage über die Bühne. Das begehrte Zertifikat wird seit 1998 immer für zwei Jahre verliehen. Die Prämierung erfolgte in fünf Kategorien: Kleinbetriebe, Mittelbetriebe, Großbetriebe, Non-Profit-Unternehmen sowie öffentlich-rechtliche Unternehmen.
Familienfreundlichkeit ist ein zentrales Anliegen
Die Raiffeisenbank Lech konnte mit einer ganzen Reihe an vorbildlichen Aktivitäten punkten: Wir kreieren Jobs, die zu den Mitarbeitenden und deren Lebensumstände passen. Die Wünsche und Bedürfnisse bezüglich Arbeitszeit, Aufgabengebiet und die Fähigkeiten jedes/r Einzelnen werden aufgenommen und anhand dieser für beide Seien eine geeignete und gute Lösung gefunden.