Auszeichnungen
Unsere Auszeichnungen

Auszeichnungen sind eine Bestätigung für unseren Weg. Uns und der gesamten Raiffeisen Bankengruppe ist es ein Anliegen, Dienstleistungen, Produkte, Umwelt- und Sozialstandards stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Erfolge und Auszeichnungen

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Erfolgen, Preisen und Auszeichnungen der Raiffeisen Bankengruppe Vorarlberg und ihren Spezialinstituten.

Siegel Recommender Award 2024

Recommender Award: Kund:innen zeichnen Raiffeisen aus

Die Vorarlberger Raiffeisenbanken haben eine exzellente Kund:innenorientierung. Der Finanz-Marketing Verband Österreich zeichnete die genossenschaftlichen Regionalbanken jetzt nach einer österreichweiten Kund:innenbefragung mit dem Recommender Award aus.

Scope

Scope Investment Awards - Neuerlich Höchstnote für Raiffeisen Capital Management

Scope hat Raiffeisen Capital Management zum dritten Mal in Folge mit AAA für exzellente Qualität und Kompetenz beim Management nachhaltiger Fondsstrategien ausgezeichnet. Die entscheidenden Kriterien für die Höchstnote waren die hohe Motivation im Team sowie die fortwährende Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse.

* Raiffeisen KAG steht für Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft .m.b.H. 

PRO-ETHIK-SIEGEL

PRO-ETHIK-SIEGEL des österreichischen Werberats

Die Raiffeisen Bankengruppe wurde vom Österreichischen Werberat mit dem Pro-Ethik-Siegel ausgezeichnet. Das Pro-Ethik-Siegel steht für die Einhaltung ethischer Grundsätze aller Werbemaßnahmen von Unternehmen.

Basierend auf dem Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft verpflichtet sich ein Unternehmen zur Einhaltung von Qualitätskriterien, die – über gesetzliche Bestimmungen hinausgehend – gemeinsam von der Werbewirtschaft erstellt wurden.

Das Pro-Ethik-Siegel wird für die Dauer von zwei Jahren vergeben. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die in ihren Werbemaßnahmen die ethischen & moralischen Grundsätze des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft unterstützen (FÜR Werbe-Ethik), den gemeinschaftlichen, sozial-ethischen Gedanken der Kommunikationsbranche tragen (FÜR Selbstregulierung) und in dieser Form FÜR Werbefreiheit und GEGEN Werbeverbote eintreten (FÜR Werbefreiheit).

 

Erfahren Sie mehr zum Pro-Ethik-Siegel des österreichischen Werberats.