Nachbericht – Maltage 30. Juli bis 1. August 2024 mit Nicol Lunardi

Vom 30. Juli bis 1. August 2024 verwandelte sich der KreativRaum der Raiffeisenbank Lech in ein lebendiges Malatelier. Unter der fachkundigen Leitung von Nicol Lunardi erlebten die Teilnehmer:innen inspirierende Maltage.

An den Vormittagen standen die jungen Künstler mit Siebdruck und Pop-Art-Malerei im Mittelpunkt. Mit großer Begeisterung und Kreativität skizzierten die Kinder Tiere, die sie dann mit Kohle auf die Leinwand übertrugen. Mit farbenfrohen Acrylfarben im Pop-Art-Stil erweckten sie ihre Werke zum Leben. Unter der professionellen Anleitung von Nicol Lunardi konnten die Kinder nach Lust und Laune experimentieren und ihre künstlerischen Fähigkeiten entfalten.

Die Nachmittage waren den erwachsenen Teilnehmer:innen gewidmet, die sich intensiv mit der Porträtmalerei auseinandersetzten. Nach einer kurzen, aber informativen Einführung durch Nicol Lunardi, wagten sich die Teilnehmer:innen an das anspruchsvolle Thema der modernen Porträtkunst. Ziel war es, sich von der detailgetreuen Nachbildung des Motivs zu lösen und mittels moderner Techniken ausdrucksstarke Porträts mit Ausstrahlung und Seele zu schaffen. Schritt für Schritt entstanden beeindruckende Werke, die die individuelle Handschrift jedes Teilnehmers widerspiegelten.

Fazit: Die Maltage mit Nicol Lunardi waren ein voller Erfolg.