Das kontaktlose Bezahlen mit dem Handy geht ganz einfach. Mit den Digitalen Karten von Raiffeisen.
Meine Digitale Debitkarte von Raiffeisen
Die digitale Debitkarte ist Ihre Alternative zu den herkömmlichen physischen Bankkarten und kann für Online-Shopping, kontaktloses Bezahlen über NFC oder Geldabheben am Automaten genutzt werden.
WAS IST DIE DIGITALE DEBITKARTE?
Die digitale Debitkarte ist eine elektronische Kopie Ihrer physischen Bankkarte. Mit ihr können Sie alle Funktionen Ihrer herkömmlichen Bankomat-Karte über Ihr Smartphone, Smartwatch oder Ihr Wearable abrufen.
- So einfach zu nutzen wie eine Debitkarte
- Höchste Sicherheit dank modernster Technologie
- Für Kunden von Raiffeisen völlig kostenlos
So funktioniert die digitale Debitkarte
Wege zur digitalen Karte
RaiPay
Willkommen im modernen Zahlalter!
RaiPay: Einfach und smart bezahlen mit der mobilen Bezahl-App von Raiffeisen.
Apple pay
Aktivieren Sie jetzt für ihre Raiffeisen Maestro Debitkarte Apple Pay und wickeln Sie Ihre Zahlungen in Zukunft einfach über Ihr Apple-Gerät mit einem Klick ab.
Laks pay
Um mit LAKS Pay zu bezahlen, benötigen Sie nur Ihre Raiffeisen Debit Mastercard und ein LAKS Wearable (Ringe, Uhren, Armbänder oder Schlüsselanhänger).
GARMIN Pay ™
Mit Garmin Pay™ können Sie direkt mit Ihrer Garmin Smartwatch kontaktlos am POS Terminal bezahlen. Besonders praktisch für alle, die viel unterwegs sind.
Bluecode
Mit Bluecode einfach und schnell den Barcode an der Kasse scannen und bezahlen. Der Betrag wird ohne Umwege von Ihrem Raiffeisen Konto abgebucht.
FAQs
Für welche Smartphones steht die Digitale Bankomatkarte zur Verfügung?
Die digitale Bankomatkarte kann auf NFC-fähigen Android-Geräten, der letzten 3 Android Versionen genutzt werden (Bsp. Android 9, Android 8, Android 7)
Wo auf meinem Android Smartphone ist die Digitale Bankomatkarte abgespeichert?
Die digitale Bankomatkarte wird auf einem sicheren Bereich am Endgerät, dem "Android Keystore", gespeichert. Auf dieses Element können nur zertifizierte Apps wie RaiPay zugreifen.
Was muss ich tun, wenn mein Smartphone gestohlen wurde oder ich es verloren habe?
Genau wie bei der herkömmlichen Raiffeisen Debitkarte müssen Sie beim Verlust Ihrer Digitalen Bankomatkarte Ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen. Seitens Ihrer Raiffeisenbank und den Mobilfunkanbietern stehen Ihnen die etablierten Service-Einrichtungen zur Verfügung:
- Informieren Sie Ihre Raiffeisenbank umgehend über den Verlust Ihrer Digitalen Bankomatkarte. Halten Sie dafür bitte Bankleitzahl, Kontonummer und die Kartenfolge-Nummer bereit.
- Informieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter umgehend, dass Ihr Gerät gestohlen wurde. Die SIM-Karte wird für das Mobilfunknetz gesperrt.
- Überprüfen Sie Ihre Kontoauszüge mit besonderer Sorgfalt.