Die neue Nummer für alle Fälle.

Sie ist die eine Nummer, die ab sofort viele Fragen auf kurzem Weg beantwortet: Unter 02732/9000-0 erreicht man das neue KundenserviceCenter der Raiffeisenbank Krems. Leiterin Ingrid Dubovy erzählt, wie Kundinnen und Kunden von diesem Telefonservice profitieren.

Geballte Kompetenz am Telefon: das neue KundenServiceCenter der Raiffeisenbank Krems

Viele Wege führen nicht nur nach Rom. Sondern ab jetzt auch direkt ins KundenserviceCenter der Raiffeisenbank Krems. Sie wollen einen neuen PIN für Ihre Bankomatkarte bestellen? Haben eine Frage zu MeinElba? Wollen einen Dauerauftrag ändern? „Dann sind Sie bei uns richtig“, erklärt Ingrid Dubovy, Leiterin des KundenserviceCenters. „Wir sind kein klassisches Callcenter. Bei uns beantworten ausgebildete ServicebetreuerInnen aus der Region Ihr Anliegen – schnell und unkompliziert. Das haben hier alle von der Pike auf am Schalter gelernt.“ Ingrid Dubovy ist stolz auf Ihr Team, in dem ausgebildete ServicebetreuerInnen und MitarbeiterInnen des Marktservice Hand in Hand arbeiten. „Wir machen nicht nur unseren KundInnen das Leben einfacher, sondern auch unseren KundenbetreuerInnen.“

 

Termine einfach telefonisch fixieren

Wer einen Termin mit seinem Kundenbetreuer oder seiner Kundenbetreuerin vereinbaren möchte, wählt auch 02732/9000-0. Dann fixieren Ingrid Dubovy und ihr Team gleich direkt den Wunschtermin. „Das hat den Vorteil, dass sich die KundenbetreuerInnen ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können: die Beratung. Wir erledigen die Organisation.“ Wenn man mit dem eigenen Betreuer oder der Betreuerin telefonisch sprechen möchte, dann vereinbart das KundenserviceCenter den Rückruf. „Unser Versprechen: Der Betreuer oder die Betreuerin ruft noch am selben Tag zurück.“ Voraussetzung ist, dass der Anruf im KundenserviceCenter vor 15 Uhr eingeht.

 

Fachwissen, Empathie & eine Portion Charme

... das sind die Voraussetzungen, um im KundenserviceCenter zu arbeiten, findet Ingrid Dubovy. „Wir freuen uns über jeden Anruf – und über jede Aufgabe, die wir lösen. Unsere Kundinnen und Kunden können sicher sein, dass sich unser Team persönlich darum kümmert. Und dass wir immer ein offenes Ohr haben.“

Für Ingrid Dubovy sind die Neuaufstellung der Raiffeisenbank Krems und das KundenserviceCenter auch eine persönliche Erfolgsgeschichte. Zum ersten Mal leitet sie ein Team von sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: „Darunter echte Power-Frauen, die direkt aus der Bankstelle kommen und hier nun eine neue Herausforderung gefunden haben.“ Sich weiterentwickeln zu können – je nach persönlicher Lebenssituation. Das schätzt die Mutter von zwei Kindern besonders am Arbeitgeber Raiffeisenbank Krems. „Ich konnte schon eine Leitungsfunktion übernehmen, als meine Kinder klein waren – eine tolle Gelegenheit. Wir haben in der Bank viele Beispiele, wo Führungspositionen in Teilzeit möglich gemacht wurden. Das motiviert mich persönlich sehr, wenn man einen Arbeitgeber hat, der die eigenen Werte vertritt. Das Solidarisch-Familiäre ist es, worauf es für mich ankommt. Dass man füreinander da ist. Und genau das versuchen wir bei jedem Anruf im KundenserviceCenter zu leben.“

 

Fragen Sie!
Das KundenserviceCenter.

 

Wenn Sie eine Frage rund ums Online-Banking MeinELBA haben, dann sind Sie im KundenserviceCenter richtig.

 

Wenn Sie Ihre Bankomat- oder Kreditkarte nachbestellen wollen oder einen neuen PIN brauchen, dann hilft das Team des KundenserviceCenters. Datenänderungen und noch vieles mehr können wir direkt telefonisch erledigen. Wir authentifizieren alle Anrufer und Anruferinnen per Sicherheitsabfragen, Push-Tan oder Handy-Signatur.

 

Wenn Sie einen persönlichen Termin mit Ihrem Kundenbetreuer vereinbaren wollen:

Wir fixieren Ihren Wunschtermin telefonisch oder vereinbaren den Rückruf Ihres Betreuers.

 

Raiffeisenbank Krems KundenserviceCenter
Dreifaltigkeitsplatz 8, 3500 Krems
Montag bis Freitag 8-16 Uhr
Telefon: 02732/9000-0
Mail: kundenservicecenter@raiffeisenbankkrems.at