Mit Ihrer Garmin Smartwatch und Ihrer Raiffeisen Debitkarte oder Raiffeisen Kreditkarte bezahlen Sie einfach und kontaktlos an POS Terminals.
Garmin Pay™
Mit Garmin Pay™ können Sie direkt mit Ihrer Garmin Smartwatch kontaktlos am POS Terminal bezahlen. Besonders praktisch für alle, die viel unterwegs sind. Alles was Sie dazu benötigen, ist Ihre Garmin Smartwatch. Ein Smartphone ist nur für die einmalige Registrierung nötig, wird aber für die laufende Bezahlung mit der Smartwatch nicht benötigt.
Aktivieren Sie Garmin Pay™ für Ihre Raiffeisen Debitkarte und/oder Raiffeisen Kreditkarte
Sie benötigen dafür nur die kostenlose Garmin Connect App (iOS und Android) und Ihre Raiffeisen Debitkarte bzw. Raiffeisen Kreditkarte.
- Laden Sie die kostenlose Garmin Connect App aus dem jeweiligen App Store (iOS und Android) auf Ihr Smartphone.
- Falls noch nicht vorhanden, müssen Sie ein Garmin Benutzer:innenkonto anlegen.
Voraussetzungen
- physische Raiffeisen Debitkarte oder Raiffeisen Kreditkarte
- vollendetes 14. Lebensjahr
- Garmin PAYTM fähige Smartwatch
So bezahlen Sie mit Garmin Pay™
- Wählen Sie das Wallet Symbol auf Ihrer Smartwatch aus.
- Geben Sie Ihre selbst gewählte 4-stellige PIN ein.
- Ihre hinterlegte(n) Bezahlkarte(n) werden angezeigt. Haben Sie mehrere Bezahlkarten hinterlegt, wird die zuletzt verwendete Karte angezeigt. Sie können auch eine andere hinterlegte Karte auswählen.
- Halten Sie Ihre Uhr in die Nähe des Kartenlesers, wie Sie es vom kontaktlosen Bezahlen mit Ihrer Raiffeisen Debitkarte gewohnt sind.
- Fertig, Sie haben mit Garmin Pay™ bezahlt!
Garmin Pay™ einrichten und nutzen
FAQ zu Garmin Pay™
Wo kann ich mit Garmin Pay™ bezahlen?
Die Verwendung ist weltweit an allen NFC-Terminals mit Maestro-Funktion möglich
Welche Smartwatches können für Garmin Pay™ verwendet werden?
Eine aktuelle Übersicht aller Garmin Pay™ fähigen Smartwatches finden Sie im Garmin Online Shop.
Wie werden meine Sicherheit und der Datenschutz gewährleistet?
Zu Ihrem Schutz verwendet Garmin Pay™ bei jedem Einkauf Smartwatch-spezifische Kartennummern und Transaktionscodes – so genannte Tokens. Ihre Kartendaten werden somit weder auf dem Gerät noch auf den Garmin Servern gespeichert und werden auch nicht beim Bezahlen an die Händler:innen übermittelt. Für eine Transaktion geben Sie Ihren selbstdefinierten Code auf Ihrer Watch ein, der für 24 Stunden gemerkt wird. Sobald Sie Ihr Wearable abnehmen, müssen Sie den Code neu eingeben.
Welche PIN muss ich bei einer Garmin Pay™ Zahlung verwenden?
Für eine Garmin Pay™ Zahlung müssen Sie die im Zuge der Registrierung selbst gewählte 4-stellige PIN verwenden. Die PIN muss alle 24 Stunden, beziehungsweise sobald die Uhr vom Handgelenk genommen wird, erneut eingegeben werden. Die Überprüfung erfolgt durch den Herzfrequenzmesser.
Was kann ich bei dreimaliger Falscheingabe der PIN tun?
Wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wird, wird die Brieftasche Ihrer Smartwatch gesperrt. Sie müssen diese dann in Ihrer Garmin Connect App zurücksetzen bzw. den Registrierungsprozess erneut durchführen.
Welche Limits gibt es für eine Zahlung mit Garmin Pay™?
Es gelten die Limits je nach festgelegtem Tages- und Wochenlimit Ihrer digitalen Debitkarte bzw digitalen Kreditkarte.
Da die Eingabe der selbstgewählten PIN nur alle 24 Stunden, bzw. wenn die Uhr abgenommen wurde, erforderlich ist, ist keine separate PIN-Eingabe am Bezahlterminal erforderlich. Somit entfällt bei Bezahlungen mit Garmin Pay™ auch das Kontaktlos-Limit von EUR 50).
Wie kann ich meine PIN für Garmin Pay™ ändern?
Ihre selbstgewählte PIN können Sie jederzeit in Ihrer Garmin Connect App ändern. Wählen Sie dazu Ihre verbundene Smartwatch aus und selektieren Sie den Menüpunkt "Garmin Pay". Sie sehen jetzt die Auswahlmöglichkeit zum Ändern Ihres Kenncodes.