Pressearchiv 2019
Auf den Roth Gründen in Hohenems wir gebaut: Bis Ende 2021 entstehen drei neue Baukörper mit Wohn- und Gewerbeflächen. Zwei davon werden von der Wohnbauselbsthilfe errichtet, ein Gebäude von Raiffeisen. Der Baustart ist nun erfolgt.
Die Raiffeisen Bankengruppe Österreich bietet ihren Kunden ab sofort die Maestro Debitkarte mit Apple Pay an – die neue, einfache Art zu bezahlen.
Bereits zum 23. Mal haben Landesregierung, Wirtschafts- und Arbeiterkammer jetzt die ausgezeichneten Lehrbetriebe des Landes prämiert. Erneut zählt die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg zu den Gewinnern.
Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg legte am Mittwoch eine Covered Sub-Benchmark-Anleihe in Höhe von 300 Millionen Euro am Kapitalmarkt auf. Innerhalb kurzer Zeit war die Emission überzeichnet. Mit ihr stärkt die Regionalbank erneut ihre Refinanzierungsbasis.
Zivilcourage im Alltag zu leben erfordert Mut, Aufmerksamkeit und manchmal auch Hartnäckigkeit, wie die couragierten Menschen beweisen, die am Dienstagabend mit dem DECUS Preis ausgezeichnet wurden.
Raiffeisen fördert ein neues Skitalent aus Vorarlberg: Amanda Salzgeber trägt ab dieser Saison das Giebelkreuz auf ihrem Helm. Raiffeisen unterstützt damit gezielt eine Nachwuchshoffnung des österreichischen Skisports.
Best Recruiters hat jetzt Arbeitgeber in Österreich, Deutschland und der Schweiz unter die Lupe genommen: Als einziges Unternehmen aus Vorarlberg und überhaupt als einziges aus der Bankenbranche schaffte es die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg unter die Top-10.
Kaum ein Thema beschäftigt die Vorarlberger so sehr wie das Wohnen. Kein Wunder also, dass sich die com:bau jedes Jahr über einen neuen Besucherrekord freuen kann. Die Vorarlberger Raiffeisenbanken sind seit der ersten Auflage der Messe ihr Hauptpartner. Jetzt wurde die Kooperation für weitere drei Jahre verlängert.
„Europa wird immer schwächer, China immer stärker. Dennoch wissen wir kaum etwas über das Land“, so Dr. Raimund Löw. Auf Einladung der Vorarlberger Raiffeisenbanken ermöglichte der langjährige Asien-Korrespondent des ORF den interessierten Gästen, mehr über das aufstrebende Riesenreich zu erfahren.
Über 2000 Teilnehmer von 140 Vorarlberger Unternehmen waren beim Business Run 2019 am 20. September in Bregenz dabei. Raiffeisen ist langjähriger Partner beim Business Run und war auch heuer wieder mit zahlreichen Teilnehmern am Start.
Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg (RLBV) kann ihr Betriebsergebnis für das erste Halbjahr 2019 steigern. Auch für das Gesamtjahr erwartet die Regionalbank eine positive Entwicklung.
„Druf und dra mit Holz“ – das war das Motto des Holzbaupreises 2019. Weit über 400 Gäste waren bei der Verleihung des Vorarlberger Holzbaupreises 2019 amBach in Götzis mit dabei.
Immer mehr Vorarlberger Betriebe, Städte und Regionen verbinden Tourismus mit Landwirtschaft, Kunst, Kultur, Industrie, Handwerk oder Freizeitwirtschaft zu gelungenen Angeboten. Einige davon zeichnete Vorarlberg Tourismus dieses Jahr mit dem Tourismus-Innovationspreis aus
Die Vorarlberger Mühlen und Mischfutterwerke (VVM) stellen sich neu auf. Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg verkauft ihre Anteile an Franz Rhomberg und Bernd Hagen. Beide waren bereits bisher die geschäftsführenden Gesellschafter der VMM und werden den Betrieb als Familienunternehmen weiterführen.
„2018 war ein höchst erfolgreiches Geschäftsjahr für Raiffeisen“, so bilanziert Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, das vergangene Jahr.
Raiffeisenlandesbank Vorarlberg unterstützt die Erweiterung der Räumlichkeiten der KIMI (Kinderbetreuung Millenium Park) in Lustenau.
Vorarlberger Unternehmen, die sich besonders für die Gesundheitsförderung starkmachen, werden mit dem Gesundheits-Gütesiegel salvus ausgezeichnet. Bereits zum dritten Mal in Folge erhielt die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg jetzt den salvus in Gold.
Zum 17. Mal wurden jetzt „Österreichs Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet: Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg (RLBV) gehört zu den Siegern. Unter allen Betrieben mit 250 bis 499 Mitarbeitern erreichte die Regionalbank österreichweit den hervorragenden zweiten Platz.
Das Standortgespräch stand dieses Jahr unter dem Titel: „Wie wird Vorarlberg 2035 zum chancenreichsten Lebensraum für Kinder?“ Knapp 100 Gäste waren bei der siebten Auflage der Veranstaltung in der Fachhochschule Vorarlberg dabei.
Seit vielen Jahren sind das Vorarlberger Energieinstitut und die Vorarlberger Raiffeisenbanken Partner. Jetzt haben sie ihre Zusammenarbeit um weitere drei Jahre verlängert.
78 realisierte Projekte, 5.137 Unterstützungen – die Vorarlberger Raiffeisenbanken bringen mit ihrer Crowdfunding-Plattform Ideengeber und Spender seit 2015 erfolgreich zusammen. Jetzt wurde auf www.mit.einander.at der 400.000. Euro für Vorarlberger Projekte gespendet.