Modernes Design für zentralste Stadtbank-Filiale

Im Bild: Bezirksbank-Leiter Gerhard Zachl, Bezirksrat Andreas Koller, Christiane Flehberger, Leiterin Privatkund:innen der Stadtbank, Dompfarrer Toni Faber und Generaldirektor Michael Höllerer.
© Roland Rudolph

Das Haus in der Seilergasse hat eine über 100-jährige Tradition: Seit Anfang August präsentiert sich der Standort von "Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank" nach optischem Makeover noch kundenzentrierter. Am Dienstag erfolgte die offizielle Eröffnungsfeier.

"Unser Anspruch als Stadtbank ist, ein Banking am Puls der Zeit zu bieten – mit innovativen Digital-Lösungen, maßgeschneiderten Produkten, aber eben auch mit höchster Service- und Fachkompetenz in modernen Filialen", betont Michael Höllerer, Generaldirektor Raiffeisen NÖ-Wien. Alles steht im Zeichen der absoluten Kundenzentrierung: "Wir geben den Wiener:innen damit – wie hier im ersten Bezirk – ein finanzielles Zuhause, das sie sich ganz nach ihren Bedürfnissen einrichten können."

Die Seilergasse hat für die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien eine über 100-jährige Geschichte: Ab 1922 war dort das Stammhaus der damaligen Zentralkasse. Die Filiale gibt es seit Juli 1970 – es war damals die zehnte Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Wien. Nun wurde sie nach knapp sechsmonatiger Modernisierung unter Beisein von Bezirksrat Andreas Koller und Dompfarrer Toni Faber feierlich eröffnet.

Urbanes Beratungserlebnis in bester Lage

Der zentralste Standort von "Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank" präsentiert sich in einheitlicher Optik, beginnend außen bei den Pixel Waves – also LED-Flächen, die Bewegtbilder zeigen – über den großzügigen Foyer-Bereich mit "Welcome Desk" bis hin zum Farbkonzept mit hellen Materialien. Geboten wird ein urbanes Beratungserlebnis inklusive digitaler Angebote.

"Wir stellen unseren Kund:innen ein breites Spektrum an Lösungen zur Verfügung. Und als starker Partner tun wir das auf verschiedenen Wegen: Der persönliche Austausch ist dabei essenziell, wenn es um die Erfüllung individueller Bedürfnisse geht. Und genau das machen Gerhard Zachl und sein Team der Seilergasse künftig mit viel Empathie und höchster Service-Qualität möglich", so Christiane Flehberger, Leiterin Privatkund:innen der Stadtbank.

Pressefoto zum Download (Fotocredit: Roland Rudolph)