Kartensperre und Online-Banking Sperre
RAiffeisen Karten oder Online Banking Sperren

Beantragen Sie die Sperrung Ihrer Karten oder Ihres Online-Banking Zugangs über unsere Sperrhotline oder führen Sie die Sperre selbst durch.

Raiffeisen Karten oder Online Banking sperren

Haben Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Debitkarte, Ihrer Kreditkarte oder Ihres Online Banking-Zugangs bemerkt? Veranlassen Sie unverzüglich eine Sperre durch einen Anruf bei unserer Sperrhotline oder führen Sie diese selbst über die Mein ELBA-App durch.

Online Banking-Zugang selbst sperren

Smartphone mit dem Bereich Verwalten in der Mein ELBA-App

Verfüger in der Mein ELBA-App sperren

  1. Öffnen Sie den Bereich "Verwalten" in Ihrer Mein ELBA App auf Ihrem Smartphone.
  2. Klicken Sie auf "Login und Sicherheit verwalten".
  3. Wählen Sie "Verfüger sperren" und bestätigen Sie die Sperre.
  4. Sie werden automatisch abgemeldet und Ihr Verfüger ist deaktiviert. 

Hotlines für Sperren & allgemeine Fragen

Karten

Debitkarte, Kreditkarte, Geo-Control

 

Sperrhotline

0 599 320 32

Mo – So 0:00 – 24:00 Uhr 

 

 

 

Empfehlung: Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Karte selbst zu sperren


 

ALLGEMEINE FRAGEN

RBI Kreditkarten Hotline

+43 1 908 908 0 8080

Mo – Do  8:00 – 17:30 Uhr

Fr             8:00 – 16:30 Uhr

 

Bankomat-Hotline

+43 5 1700 1780

Mo – Fr 7:00 – 21:00
Sa          9:00 – 17:00

 

Mein ELBA/ App

Online Banking Zugang

 

Sperrhotline*
 0 599 320 32

Mo – Fr  8:00 – 21:00 Uhr
Sa           9:00 – 17:00 Uhr

 


Empfehlung: Nutzen Sie die Möglichkeit Ihren Zugang selbst zu sperren.

 


ALLGEMEINE FRAGEN
ELBA Hotline
+43 1 33701 4800   

Mo – Fr  8:00 – 21:00 Uhr
Sa           9:00 – 17:00 Uhr 

 

*Außerhalb der Betreuungszeiten hinterlassen Sie uns bitte auf dem Tonband die notwendigen Informationen Ihres Sperrwunsches.

Business Banking

Business Banking Zugang


INFINITY-Sperre & Hotline

 05 99933 2000
Mo – Fr  8:00 – 18:00 Uhr 

 

 

 

 

 

 

 

ALLGEMEINE FRAGEN

ELBA BUSINESS-Hotline

 +43 1 33701 4800
Mo – Fr  8:00 – 18:00 Uhr 

frau hotline

    Verfüger in der Mein ELBA-Webversion sperren

    1. Logincenter der Mein ELBA Webversion aufrufen.

    2. Verfügernummer merken und eventuell vorhandene     Logindaten über die Benutzerverwaltung aus der     Anmeldemaske entfernen. 

    3. Wählen Sie ein Bundesland aus und geben Sie Ihre     Verfügernummer ein. 

    4. Geben Sie dreimal hintereinander die falsche Verfüger-PIN ein.     Der erweiterte Login wird nun angezeigt. 

    5. Geben Sie nun zweimal hintereinander die korrekte IBAN und     die falsche Verfüger-PIN ein. 

    6. Ihr Verfüger ist nun gesperrt.

Debitkarte selbst sperren

Smartphone mit dem Bereich Verwalten in der Mein ELBA-App

Debitkarte in der Mein ELBA-App sperren

  1. Öffnen Sie den Bereich "Verwalten" in Ihrer Mein ELBA-App auf Ihrem Smartphone.
  2. Klicken Sie auf "Karten verwalten".
  3. Wählen Sie Ihre Debitkarte und klicken Sie auf "Karte verwalten".
  4. Klicken Sie nun auf "Karte sperren" und geben Sie einen Sperrgrund an.
  5. Bestätigen Sie Ihre Angaben mittels pushTAN.
Kartensperre Mein ELBA

Debitkarte in der Mein ELBA Webversion sperren

  1. Öffnen Sie Mein ELBA auf Ihrem PC und loggen Sie sich ein.
  2. Rufen Sie den Menüpunkt "Karten" auf oder klicken Sie hier für den Direkteinstieg.
  3. Wählen Sie  Ihre Karte und klicken Sie auf "Debitkarte verwalten".
  4. Klicken Sie in der Serviceauswahl auf "Karte sperren".
  5. Geben Sie einen Sperrgrund (Verlust, Diebstahl, Betrugsverdacht oder Postverlust) an und bestätigen Sie Ihre Angaben mittels pushTAN.

Haben Sie eine Frage zu Mein ELBA?

Sie haben ein technisches Problem in Mein ELBA oder der Mein ELBA-App? Kontaktieren Sie hier unser ELBA-Hotline Team.

Mein ELBA auf verschiedenen Geräten