Marktkommentare

Was tut sich in der Finanzwelt? Informieren Sie sich über die aktuellen Marktkommentare und den Marktausblick.

Aktien China - Strohfeuer oder Chance?

Im September und Oktober des heurigen Jahres konnten wir eine bemerkenswerte Rallye chinesischer Aktien beobachten, diese stiegen um 20 % in ihrem Wert. War das eher ein Strohfeuer, das uns zur Vorsicht mahnen sollte, oder der Beginn eines längeren Aufschwungs? Kapitalmarktspezialist Valentin Hofstätter hat wieder genau hingeschaut und berichtet über die Ergebnisse seiner Analysen.

 

 

Finanzmärkte im Fokus, 15.10.2024

Die letzten 3 Quartale des Jahres 2024 haben uns keinen Grund zur Sorge bereitet. Aber wie sieht denn nun der Ausblick für das letzte Quartal dieses Jahres aus & wie sind die Prognosen für 2025? Entwickelt sich die gesamtwirtschaftliche Situation weiterhin so positiv?

 

 

Finanz: Background I Wie der Finanzmarkt auf Krisen reagierte

Krisen haben einen direkten Einfluss auf den Aktienmarkt. In den letzten 50 Jahren gab es verschiedene Krisen, die die Aktienkurse beeinträchtigten. Allerdings zeigten die Kurse in der Regel eine Erholung und stiegen wieder an. Auch während der COVID-19-Pandemie gab es einen Einbruch, aber es zeigten sich wieder steigende Tendenzen. Investitionen am Kapitalmarkt sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden. 

Team steht in pfeilförmiger Formation und lächelt in die Kamera
©nd3000 - stock.adobe.com

Märkte unter uns

"märkteunteruns" erscheint monatlich und soll Ihnen die Möglichkeit geben, Ihnen schnell und unkompliziert einen Überblick über das internationale Kapitalmarktgeschehen aus Sicht der Raiffeisen KAG zu verschaffen.

märkteunteruns bietet Ihnen eine Analyse des aktuellen Marktumfeldes, einen Ausblick auf die globalen Kapitalmärkte sowie ein Update zu unserer Asset Allocation.

Disclaimer

Marketingmitteilung. Es handelt sich nicht um ein Anbot oder eine Empfehlung zum Abschluss von Finanzinstrumenten. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko (auch mit dem des Totalverlusts) verbunden. Die Marketingmitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und kann eine individuelle Beratung nicht ersetzen.